Geschichte

Gude und hallo liebe Eintracht Frankfurt-Fans und auch Gude an diejenigen die auch den Ebbelwoi lieben. Der EFC wurde 2017 von 45 Personen gegründet. Der Name wurde von den Mitgliedern aus vielen Vorschlägen gewählt. Ideengeber zu unserem Namen EFC Ebbelvino United war unser Schweizer Gründungsmitglied Micha Grilz. Warum dieser Name?

 

Ebbel (so sagt man es im Odenwald)= Apfel
Vino = Wein
United = Vereinigt
Im Apfelwein Vereinigt in der Liebe zur SGE.
Gegründet wurde der EFC Ebbelvino United am 29.Juli 2017

 

Viele Mitglieder stammen aus einem alt-bekannten EFC, dazu kamen viele neue Gesichter. Der EFC Ebbelvino United entschied sich bei einer EFC-Sitzung 2018 (mit in der EFC-Satzung aufgenommen) die Mitgliederzahl im EFC Ebbelvino United auf 80 zahlende Mitglieder zu begrenzen. Aktuell ist die Aufnahme in unserem EFC schon nahezu erschöpft.

 

Wir sind eine große Gemeinschaft aus dem Odenwald, über Darmstadt/Dieburg, Frankfurt bis hin nach Brandenburg und aus der Schweiz. Wie der Name, so ist auch unser EFC, eben „multikulti“ mit Liebe zur Frankfurter Eintracht und zum Ebbelwoi. Zu Heimspielen im Frankfurter „Waldstadion“ trifft man sich bei Samstagsspielen öfters zum Ebbelwoi-Schoppe auf der „Konsti“ (Konstabler Wache). Aktuell haben in unserem EFC über 40 Mitglieder eine Dauerkarte. Mitglieder von unserem EFC trifft man auch bei Auswärtsfahrten an, hierzu werden auch Busse von uns organisiert.

 

Außerhalb des Fußballs ist der EFC aber auch das ganze Jahr über für Mitglieder mit Familie in einem großen Rahmenprogramm aktiv. Die EFC Treffen von Ebbelvino United richtet sich nach Vorschlägen der Mitglieder, z.B. aktuell in Dieburg im Restaurant „Split“ und in Groß-Umstadt in der Sportbar „Delphin“.

 

Die Liebe zur Eintracht und für manchen auch zum Ebbelwoi hat einen neuen EFC entstehen lassen.